Foodwaste Game

Mittwoch 9. März 2016, 11:30–15:00

In meinen Kalender eintragen (ICS).

Ein Drittel aller produzierten Lebensmittel weltweit wird weggeworfen. Dies ist angesichts der wachsenden Bevölkerung und den endlichen Ressourcen nicht nur ein ökologisches, sondern auch ein wirtschaftliches und gesellschaftliches Problem. In der westlichen Gesellschaft geht beim Endkonsumenten der grösste Teil verloren, nämlich ungefähr 50 Prozent der gesamten Verluste. (Also wir alle sind die "Übeltäter".) Den meisten ist gar nicht bewusst, wie viel in ihrem Abfall landet. Hier ein Stückchen Brot, da ein Restchen Pasta in der Mensa... Wahrscheinlich wären die meisten von uns recht überrascht, sähen sie unsere Lebensmittelabfälle eines Jahres (alle auf einmal). Das Foodwaste Game ist ein Versuch, Verschwendung spürbar und sichtbar zu machen. Jeder Teilnehmer bekommt die Chance etwas Feines zu gewinnen oder aktiv zu verschwenden. Um Genaueres über Lebensmittelverschwendung und das Foodwaste Game zu erfahren, komme uns auf der Polyterrasse besuchen.