Kick-Off für die NHW 2019

Mittwoch 3. Oktober 2018

Die 7. Zürcher Nachhaltigkeitswoche findet zwar erst vom 4. bis 9. März statt, doch startete sie bereits am vergangenen Dienstagabend, dem 2. Oktober 2018, in der Pädagogischen Hochschule Zürich. Der Standort wurde bewusst gewählt, da eines der Ziele der kommenden Nachhaltigkeitswoche lautet, möglichst alle Hochschulen von Zürich zu integrieren und Studentinnen von unterschiedlichen Standorten und Studienfächer zu begeistern.

Ca. 60 Interessierte waren vor Ort und bereits fleissig unterwegs: Beim gemeinsamen Brainstorming entstanden viele Ideen und Vorschläge für mögliche Events. Das Kernteam war von der Kreativität und Vielfältigkeit begeistert!

In der Pause gab es ein grosses Angebot an Snacks, welche grösstenteils vor dem Foodwaste gerettet wurden.

Das neue Kernteam der Nachhaltigkeitswoche 2019 freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit so vielen tollen Student
innen und ist bereits gespannt, wie die weiteren Sitzungen verlaufen werden.

Hast du den Kick-Off verpasst? Nicht weiter schlimm: Am Dienstag, dem 16. Oktober 2018 um 18:30Uhr, findet bereits die 1. Plenumssitzung statt, bei der du deine Ideen und Vorschläge nach wie vor einbringen kannst und zwar wieder in der PHZH, Raum LAA-J002A.