Nachhaltigkeitswoche Logo

Award für Student Leadership gewonnen

Mittwoch 15. Juni 2016

Die Zürcher Nachhaltigkeitswoche wurde am Dienstag von der Internationalen Organisation "International Sustainability Campus Network" ISCN mit dem Award für Student Leadership ausgezeichnet.

Dieser Award wird an herausragende Projekte von Studierenden vergeben, die mit ihrem Engagement einen Beitrag zu einem nachhaltigeren Campus leisten und andere Studierende motivieren, ihre eigenen Ideen und Initiativen zu lancieren. Mehr Info zum Award gibt es hier: http://www.international-sustainable-campus-network.org/awards/award-categories/70-category-oikos-student-leadership

Der ISCN ist ein internationales Netzwerk von Universitäten, um den weltweiten Austausch von Informationen, Ideen und "best practices" für einen nachhaltigeren Campus zu unterstützen. Mehr Info zum ISCN gibt es hier: http://www.international-sustainable-campus-network.org/

An der Konferenz in Siena konnten wir unser Projekt vor einem internationalen Publikum vorstellen. Das hat uns sehr viel Spass gemacht und der Award ist für uns eine grosse Ehre und eine Motivationsspritze.

Zitat Reto Knutti, ETH Professor für Klimasysteme: "Aus meiner Sicht ist das ein super Beispiel wie einerseits eine studentische Initiative sowohl national wie international sehr viel bewegen kann, und andererseits wir als ETH zur Zukunft unserer Gesellschaft nicht nur durch Forschung sondern auch durch Ausbildung einen wichtigen Beitrag leisten können!"

Wir freuen uns bereits auf die 5. NHW im März 2017!

Der Artikel dazu in den UZH News: http://www.news.uzh.ch/de/articles/2016/award-nachhaltigkeitswoche.html

like us on facebook :) https://www.facebook.com/nachhaltigkeitswoche/

Downloads