Nachhaltigkeitswoche Logo

Einladung zum Kick-Off Event

Samstag 1. Oktober 2016

Juhui! Wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass die Planung der diesjährigen Nachhaltigkeitswoche (NHW) begonnen hat!

Wir laden euch ganz herzlich zur Kick-off Sitzung der Nachhaltigkeitswoche 2017 ein.

Die Kick-Off findet statt am 6. Oktober um 18.30 im Hauptgebäude (HG) der ETH Zürich im Raum E 22.

Was ist der Kick-Off?

Der Kick-off Event ist eine grosse Informationsveranstaltung. Hier erklären wir euch, was die NHW genau ist, was unsere Ziele & Prinzipien sind und wie ihr euch einbringen könnt. Zusammen werden wir im Plenum kreative Ideen für die nächste NHW zusammenbringen.

Du kannst auch einfach mal vorbeischauen und dir ein Bild machen. Falls du nicht an den Kick-Off kommen kannst, aber dennoch mitwirken möchtest, kannst du dich gerne an uns per Mail an info [at] nachhaltigkeitswoche.ch wenden.

Was ist die Nachhaltigkeitswoche?

Die NHW ist ein Projekt von Studierenden von 5 Zürcher Hochschulen.

In den vergangenen vier Jahren haben wir mit unserer Themenwahl bereits ein breites Spektrum an Nachhaltigkeits-Baustellen aufgespannt. In der 5. Nachhaltigkeitswoche wollen wir aufzeigen, dass ein Paradigmenwechsel zu einer zukunftsfähigeren Gesellschaft nicht nur nötig ist, sondern auch Chancen bietet. Er bietet uns u.a. Entschleunigung, Spass, Verantwortungsbewusstsein, Identifikation und viel Platz für Kreativität.

Als Vorschau kannst du dich auf unserer Webseite oder im Programm des letzten Jahres umschauen :)

Du darfst diese Einladung gerne an Freunde weiterleiten!

Wir freuen uns, euch am Kick-off begrüssen zu dürfen und hoffen auf viele Mitwirkende :)

Nachhaltige Grüsse,

Das NHW-Kernteam

Anja, Deborah, Lorenz, Ole, Orlando, Pascal

Wichtigsten Termine

6. Okt. 2016Kick-Off
19. Okt. 2016Erste Sitzung
4.- 6. Nov. 2016NHW Weekend
23. Nov. 2016Zweite Sitzung
6.-11. März 2017   Die Nachhaltigkeitswoche!