Wie sieht ein nachhaltiges Wirtschaftssystem aus?

Mittwoch 8. März 2017, 19:00–21:00

UZH KOH-B-10 mit anschliessendem Apéro

Christian Felber (Autor Gemeinwohl-Ökonomie), Dr. Christian Zeyer (Co-Geschäftsführer swisscleantech), Prof. Dr. Angelika Zahrnt (Autorin Postwachtumsgesellschaft), Dr. Bruno Kern (Initiative Ökosozialismus), Moderation: Susanne Brunner (SRF) 

Der Begriff Nachhaltigkeit scheint in der Wirtschaft angekommen zu sein. Doch findet auch eine tiefgreifende Auseinandersetzung mit dem Konzept der Nachhaltigkeit statt? Steht ein Wirtschaftssystem, welches auf Wachstum und Profitmaximierung beruht, im Widerspruch zu Nachhaltigkeit? Welche Alternativen gibt es zur heutigen Wirtschaftsordnung? Welche Veränderungen sind nötig, um einen nachhaltigen Zustand zu erreichen?
Eine Diskussion mit ExpertInnen, die sich trotz unterschiedlicher Ansichten für eine nachhaltige Wirtschaft einsetzen.